Guter Zweck: Charity-Dinner mit Markus König

Andreas Krieglstein, Fraktionsvorsitzender bei der CSU Stadtratsfraktion Nürnberg, schreibt:

 

»Anfang Februar sammelten wir bei einem Charity Dinner im Kornburger Gondeldorf Geld für einen guten Zweck. Dabei kamen bis heute 2.600 Euro zusammen.

Damit unterstützen wir das Kinder- und Jugendhaus Stapf in Nürnberg. Die aktuell entstehende Heilpädagogische Tagesstätte für Vorschulkinder (HPT mini) beschafft damit dringend benötigte Montessori-Lehrmittel und besonderes Spielzeug für die Einrichtung, in der bis zu 8 Förderkinder im Alter von 3 – 6 Jahren betreut werden.

Der Leiter des Jugendhauses, Franz Ochs, erläuterte uns auf beeindruckende Weise, dass diese oft aus prekären Familien stammenden Kinder sonst einen Rucksack ins Leben nehmen, den sie nicht schultern können. Hier sei jeder investierte und auch gespendete Euro ein Vielfaches wert.

 

Sachspende durch die PES GmbH

Ich bedanke mich herzlich für die großzügige Unterstützung bei unseren Gästen und Förderern sowie den vielen Helfern. Hier ist besonders Markus Portuné hervorzuheben, dessen Unternehmen die Veranstaltung mit einer großzügigen Sachspende überhaupt erst ermöglicht hat.

Allen Beteiligten war es wichtig, etwas an diejenigen zurückzugeben, die nicht auf der Sonnenseite unserer Gesellschaft stehen.«

Share on facebook
Share on twitter
Share on xing