We introduce ourselves

Was können wir für Sie tun?

Projection-/Spot-welding

We are distributors of the company P.E.I.-POINT SRL. Also other well-known manufacturers belong to our partners. Talk to us about your wishes, we will realize them.

Welding machines by P.E.I.-Point SrI …

... in a wide variety of designs. For maximum flexibility and freedom of movement at the workplace or at the production island. Versions with internal or external welding control, adapted to your requirements.

Special machines

Doppelkopfschweißanlagen, Rundtaktschweißanlagen, Schutzgasschweißanlagen …

Industrial assembly

Our technicians support you in the mechanical or electrical assembly of your systems in your factory or at your customer's premises. We are also happy to take over the complete assembly of modules from manufacturing to implementation.

PES - Portuné Engineering Service GmbH, based in Nuremberg, was founded from Portuné Industry Service, which has existed since 2004. PES is a mechanical engineering company which specializes in the construction of special machines and the service of complex machines and plants. This includes mainly resistance welding. Our service teams are specialized in professional maintenance and troubleshooting of reflex pressure maintenance and degassing systems.

PES takes on the challenges of looking after its customers' third-party machines and plants and supports them in repairing and carrying out retrofitting work on existing plants for the tasks of tomorrow. With specialized assembly teams, PES takes responsibility for assembly without interfering with customers' core competencies. PES offers customers complete project management from a single source. PES also provides additional technical services, such as after-sales service and maintenance. Furthermore, PES is prospectively specializing in the Industry 4.0 enablement of complex technical plants in the inventory, where PES in particular contributes its entire expertise and understanding of technical plant design and operation.

Share on facebook
Share on twitter
Share on xing
Schweißtechnik Nürnberg
Markus Portuné XING
Der Geschäftsführer

Markus Portuné

In 2004 Markus Portuné, Managing Director of PES Portuné Engineering Service GmbH (PES), founded a company that provided equipment servicing mainly for the glass processing industry. Over time the company expanded its range to include equipment and special-purpose machines for toolmaking and its automation.

PES Nürnberg Markus Portuné Wirtschaftswoche

PES stellt sich vor

Was können wir für Sie tun?

Buckel-/Punkt­schweißen

Wir sind Vertriebs­partner der Firma P.E.I.-POINT SRL. Auch andere nam­hafte Her­steller gehören zu unseren Partnern. Sprechen Sie uns auf Ihre Wün­sche an, wir realisieren diese.

P.E.I.-POINT SRL-Punkt­schweiß­zangen

… in den verschiedensten Aus­führungen. Für maximale Flexibilität und Bewegungs­freiheit am Arbeit­splatz oder an der Produktions­insel. Aus­führungen mit interner oder externer Schweiß­steuerung, an Ihre Wünsche ange­passt.

Sonder­anlagen

Doppelkopfschweißanlagen, Rundtaktschweißanlagen, Schutzgasschweißanlagen …

Industrie­montage

Unsere Techniker unterstützen Sie in der mechanischen oder elektrischen Montage Ihrer Anlagen im Werk oder bei Ihren Kunden im Werksvertrag. Gern übernehmen wir auch die komplette Montage von Baugruppen von der Fertigung bis zur Implementierung.

PES – Portuné Engineering Service GmbH mit Sitz in Nürnberg wurde aus der seit 2004 bestehenden Portuné Industry Service gegründet. PES ist ein Maschinenbauunternehmen welches sich auf den Bau von Sondermaschinen und den Service an komplexen Maschinen und Anlagen spezialisiert hat. Dazu gehören vor allem das Widerstandsschweißen. Unsere Serviceteams sind spezialisiert auf die fachgerechte Wartung und Störungsbeseitigung an reflex Druckhalte- und Entgasungsanlagen.

PES übernimmt die Herausforderungen der Betreuung von fremden Maschinen und Anlagen seiner Kunden und unterstützt diese bei Instandsetzung und der Durchführung von Retrofitarbeiten an den bestehenden Anlagen für die Aufgaben von morgen. Mit spezialisierten Montageteams übernimmt PES die Verantwortung für die Montage, ohne dabei in die Kernkompetenzen der Kunden einzugreifen. PES bietet Kunden ein komplettes Projektmanagement aus einer Hand. PES erbringt dabei auch zusätzliche technische Dienstleistungen, wie z. B. Kundendienst und Wartungsarbeiten. Darüber hinaus spezialisiert sich PES perspektivisch auf die Industrie-4.0-Befähigung von komplexen technischen Anlagen im Bestand, wobei PES insbesondere ihre gesamte Expertise und Verständnis des technischen Anlagenaufbaus und Anlagebetriebs einbringt.

Share on facebook
Share on twitter
Share on xing
Schweißtechnik Nürnberg
Markus Portuné XING
Der Geschäftsführer

Markus Portuné

Markus Portuné, heute Geschäftsführer der PES Portuné Engineering Service GmbH (PES), rief 2004 ein Unternehmen ins Leben, das einen Anlagenservice vor allem für die Glasbearbeitungsindustrie anbot. Im Laufe der Zeit erweiterte das Unternehmen sein Spektrum auf Maschinen und Sondermaschinen für Werkzeugbau und deren Automatisierung.

PES Nürnberg Markus Portuné Wirtschaftswoche