Welding equipment

DIRECT ACCESS TO OUR SERVICES

Commercial agency taken over for »Schlauteck Schweißtechnik«

Following many years of cooperation with Schlauteck, PES took over as its commercial agency on January 1, 2015. Mr. Schlauteck continues to be available to you for consultation, project planning and sales of welding systems and spare parts.

We carry out services for the following machine types:

  • Resistance welding machines
  • Special purpose welding systems
  • Inductive soldering
  • Welding current controls
  • Portable spot welding guns
    PES Nürnberg Schweißtechnik

    Roll seam machines

    Our disc welding machines for resistance welding make it possible to connect metals with a series of welding processes generated by electrodes in copper alloy. The longitudinal and traverse roll seam welding machine makes it possible to weld cylindrical containers such as fire extinguishers, radiators, tanks, filters and various similar products at the highest quality. 3-phase direct current or medium frequency (1000 Hz) roll seam welding machines can be delivered for special requirements. Medium-frequency roll seam welding machines make high-quality welding possible at very fast welding speeds. These are ideal welding connections for thin metal sheet as well as for filter net and ensure minimal material deformation.

    Spot welding machines

    We distribute spot welding machines manufactured by P.E.I.-Point SrI. Our partners also include other manufacturing companies. Talk to us about your requirements and we will ensure your needs are met.

    Portable spot welding guns

    Our portable PN-series spot welding guns are offered with integrated or external control, depending on the version. The synchronous weld control S1 is used for PN 4/PN 6. From PN 8, the digital weld control PX1600 is used. In addition, we offer the option of converting to a control unit supplied by HIE.
    PEI Punktschweißzange

    Special purpose machinery

    Special purpose machinery manufacture for welding equipment is one of our main areas of expertise. From rotary indexing systems or robot-controlled systems to welding tools and more, our preferences cover the entire spectrum of resistance welding equipment. You tell us your wishes and we will turn them into reality.

    Electrodes/
    electrode caps

    We market a large number of electrodes, electrode caps, electrode holders, and related items.You will find our entire range in our electrode catalog. We can also offer small quantities at very good conditions. Name your product and we will offer you the suitable electrode.
    Elektroden und Elektrodenkappen Katalog

    Control units

    In the are of control units, we work with the leading manufacturers for microprocessor controls in welding equipment. Welding parameters can be specified very precisely here to guarantee maximum quality for each individual weld.
    Steuerungen realisiert von der PES in Nürnberg

    Jetzt Infor­mationen zu unseren Widerstands­schweiß­maschinen, Schweiß­steuer­ungen und Elek­troden anfordern!

    Don't hesitate to contact Mr. Kraemer personally:

Schweiß­technik

DIREKT ZU UNSEREN LEISTUNGEN

Übernahme der Handelsvertretung für die »Schlauteck Schweißtechnik«

Nach langjähriger Zusammenarbeit mit der Firma Schlauteck hat PES seit dem 01.01.2015 die Handelsvertretung übernommen. Bei der Beratung, der Projektierung und dem Verkauf von Schweißanlagen und Ersatzteilen steht uns Herr Schlauteck weiterhin zu Ihrem Nutzen zur Verfügung!

Für folgende Maschinentypen führen wir unsere Dienstleistungen durch:

  • Widerstandsschweißmaschinen
  • Sonderschweißanlagen
  • Induktivlöten
  • Schweißstromsteuerungen
  • Punktschweißzangen
    PES Nürnberg Schweißtechnik

    Rollnahtmaschinen

    Unsere Scheibenschweißmaschinen für Widerstandsschweißen ermöglichen die Verbindung von Metallen durch eine Folge von Schweißprozessen, die durch Elektroden in Kupferlegierung erzeugt werden. Mit den Längs- und Quernahtrollschweißmaschinen ist es möglich wasserdichte zylindrische Behälter wie Feuerlöscher, Radiatoren, Tanks, Filter und verschiedene ähnliche Produkte in höchster Qualität zu verschweissen. Für spezielle Anforderungen können auch 3-phasen-Gleichstrom oder Mittelfrequenz (1000 Hz) Rollnahtschweißmaschinen geliefert werden. Die Mittelfrequenz Rollnahtschweißmaschinen ermöglichen hohe Qualitätsschweissungen mit sehr schnellen Schweißgeschwindigkeiten. Sie sind die idealen Schweissverbindungen für dünne Bleche, sowie Filternetze mit den geringsten Materialverformungen.
    Rollnahtmaschinen von Markus Portuné in Nürnberg

    Punktschweißmaschinen

    Wir vertreiben Punktschweißmaschinen der Firmen CEA oder PEI. Auch andere Herstellerfirmen gehören zu unseren Partnern. Sprechen Sie uns auf Ihre Wünsche an, wir realisieren diese.
    Punktschweissmaschinen Markus Portuné

    Punktschweißzangen

    Unsere Punktschweißzangen der Serie PN werden je nach Ausführung mit integrierter oder externer Steuerung angeboten. Die Synchrone Schweißsteuerung S1 kommt bei PN 4/PN 6 zum Einsatz. Ab PN 8 kommt die Digitale Schweißsteuerung PX1600 zum Einsatz. Außerdem bieten wir die Möglichkeit, auf eine Steuerung von der Fa. HIE umzurüsten, an.
    PEI Punktschweißzange

    Sondermaschinen

    Sondermaschinenbau in der Schweißtechnik gehört zu unseren Kernkompetenzen. Ob Rundtaktanlagen, Robotergesteuerte Anlagen, Schweißwerkzeuge, u.v.m. unsere Präferenzen umfassen das gesamte Spektrum der Widerstandsschweißtechnik. Sie nennen uns Ihre Wünsche, wir setzen sie um.

    Elektroden/
    Elektrodenkappen

    Wir vertreiben eine Vielzahl von Elektroden, Elektrodenkappen, Elektrodenhaltern etc.In unserem Elektrodenkatalog finden Sie unser gesamtes Sortiment. Auch Kleinmengen können wir zu sehr guten Konditionen anbieten. Nennen Sie uns Ihr Produkt, wir bieten Ihnen die passende Elektrode!
    Elektroden und Elektrodenkappen Katalog

    Steuerungen

    Im Bereich Steuerungen arbeiten wir mit den führenden Herstellern für Mikroprozessor-Steuerungen in der Schweißtechnik zusammen. Auch Schweißparameter können hier sehr genau aufgenommen werden, um ein höchstes Maß an Qualität für jede einzelne Schweißung zu garantieren.
    Steuerungen realisiert von der PES in Nürnberg

    Jetzt Informationen zu den Maschinen der PPN-Serie anfordern!

    Gerne berät Sie Herr Krämer auch persönlich unter:


    +49 (0)911/81 03 40 19