PES unterstützt die Nürnberg Falcons 

Mitteilung der Nürnberg Falcons: 

»Nürnberg – Seit Ende September läuft die neue Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga. In den ersten drei Ligaspielen konnten die Nürnberg Falcons das Parkett zweimal als Sieger verlassen. Auch abseits des Feldes vermag der ProA-Ligist zu punkten und präsentiert mit der PES Portuné Engineering Service GmbH einen neuen Partner an seiner Seite. 

Die Nürnberg Falcons arbeiten weiter akribisch am Ausbau ihres Fundaments und ihrer Strukturen für eine erfolgreiche Zukunft des gesamten Basketball-Standorts vom Jugend- bis zum Profibereich. Auch der Breitensport, verschiedene Schulprojekte und das Thema Inklusion haben bei Geschäftsführer Ralph Junge einen hohen Stellenwert: »Unser Profi-Team ist freilich das Zugpferd, doch unsere soziale Verantwortung umfasst weitaus mehr als die Heimspiele in der Kia Metropol Arena. Wir freuen uns sehr, dass uns mehr Unternehmen aus der Region auf diesem Weg unterstützen und sich mit unserer Philosophie identifizieren können.« Das trifft auch auf den neuesten Partner der Nürnberg Falcons zu, die PES Portuné Engineering Service GmbH. Nach guten Gesprächen in der Vorsaison engagiert sich der Maschinenbauspezialist mit Sitz in Nürnberg künftig beim ProA-Ligisten.

Gemeinsam viel bewegen

PES ist ein Maschinenbauunternehmen, spezialisiert im Bereich Widerstandsschweißen durch Neu- und Sondermaschinen, sowie Zubehör. Als Servicepartner der Firma reflex ist das kompetente Serviceteam im Bereich Nordbayern unterwegs um Wartungen und Störungen an Druckhalteanlegen durchzuführen. Gründer und Geschäftsführer Markus Portuné ist mittlerweile überzeugter Falcons-Fan und hat das Potenzial und die Wichtigkeit eines Engagements bei Nürnbergs besten Korbjägern erkannt: »Die Nürnberg Falcons stehen für etwas ein, haben eine bewegte Geschichte und sind in unseren Augen einer der Sympathieträger in dieser Stadt. Wir als PES wollen uns deshalb gerne einbringen und Ralph Junge und das Team tatkräftig als Partner unterstützen. Gemeinsam können wir viel bewegen. Freilich möchten wir uns in dem Zuge auch als attraktiver Arbeitgeber präsentieren und die Emotionalität der Marke Falcons hier gerne nutzen.«

Handsignierter Spielball für die Fans

Seit Saisonbeginn präsentiert der Maschinenbauspezialist jede Woche die Game-Facts via Social Media und beim Live-Stream der Heimspiele der Nürnberg Falcons auf SportdeutschlandTV die »Players to watch«. Zum offiziellen Start der Partnerschaft wollen Falcons und PES einen original Spielball der BARMER 2. Basketball Bundesliga mit den Unterschriften aller Spieler unter den Fans der Nürnberg Falcons verlosen. Die Aktion soll Ende der Woche beginnen. »Der Ball würde sicher auch bei mir im Büro einen passenden Platz finden, wir wollen aber den Fans der Falcons gerne etwas Gutes tun und dieses falkenstarke Sammlerstück unter ihnen verlosen«, so Markus Portuné.

Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Wir sind die Experten für Schweißtechnik, Engineering und Druckhalteanlagen-Service.

Mit Leidenschaft. Für Sie.

Bitte um Google-Bewertung