Neue Koope­ration

»Seit dem 1. August 2015 ist die Firma PES Portuné Engineering Service GmbH Partner der gegründeten Becker Verpackungstechnologie SÜD GmbH.«

Seit dem 01.08.2015 ist die Firma PES Portune Engineering Service GmbH Partner der gegründeten Becker Verpackungstechnologie SÜD GmbH.

Der Gründer der Firma, Herr Jens Valtin, ist Spezialist für das Produkt Endloswellpappe, die dazugehörigen Verpackungsmaschinen sowie die dazugehörige Verpackungstechnologie schon seit über 20 Jahren.

In dieser Zeitspanne wurde aus der Verpackung Endloswellpappe das Markenprodukt fanfold® und sein Tätigkeitsbereich erweiterte sich von der Technik Endloswellpappe hin zum Produktmanager fanfold® Corrugated Board.

Seine europaweite Erfahrung mit fanfold® Corrugated Board im On Demand Packaging (stückzahlgenaue Fertigung von Verpackung auf Maß) und den dazugehörigen Kartonstanzen bzw. Kartonmaschinen hat uns überzeugt, dafür die Serviceleistungen, Maschinenverlagerungen, Maschinenneuinstallationen sowie die Einweisungen durchzuführen.

Im Vorfeld der gemeinsamen GmbH Gründung, wurden wir bei der offiziellen Eröffnung des CCP Competence Center Packaging der Firma Becker Verpackungstechnologie GmbH & Co. KG sowie der Becker Sondermaschinenbau GmbH vorgestellt.

Das CCP ist eine dauerhafte Ausstellung in den Hallen des Becker Sondermaschinebau. Dabei wird alles rund um Box on Demand ausgestellt und für Kundenvorführungen genutzt, was für die Bereiche Möbelindustrie, Sonnenschutz, Heizkörper, Duschkabinen, Insektenschutz etc. sehenswert ist.

Aktuell wird das Thema flexible Formatierungsmaschinen für den Einsatz bei E-Commerce Kunden und Versandhandel abgebildet. Dafür ist eine kleine, hochflexible Endlosverarbeitungsmaschine mit automatischem E-Gluer in der Ausstellung.

Share on facebook
Share on twitter
Share on xing
Share on whatsapp