Corona crisis: Three mask donations by PES!

Soziotherapeutisches Wohnheim Ansbach: Peter Daniel Forster, Markus Portuné, Karin Brenner, Dr. Matthias Keilen. | Lebenshilfe: Markus Portuné, André Deraëd, Lutz Quester.

Due to the ongoing Corona pandemic, today we handed over 1,500 masks as a donation for the voluntary work »Lebensmittel-Retten« of the CSU Nuremberg-Worzeldorf.

Markus Portuné und Bea Pfanner überreichten die Maskenspende an den Ortsvorsitzenden der CSU-Worzeldorf Theo Deinlein, sowie an die Vorsitzende der Frauen-Union Worzeldorf, Monika Simon-Deinlein (Bild oben).

On February 10, 2022, Markus Portuné, Managing Director of PES Portuné Engineering Service GmbH, handed over a further 1,500 medical masks ("surgical masks") to Karin Benner, Director of the Ansbach Sociotherapeutic Residential Home, where fifty chronically mentally ill people live.

Peter Daniel Forster, member of the Board of Directors of Bezirkskliniken Mittelfranken – and representative of the sociotherapeutic residential home – together with Dr. Matthias Keilen, Strategic Director, expressed their sincere thanks for the donation.

Also in February – thanks to a hint from Lutz Quester, President Freundeskreis Deutsche Einheit e.V. – a third donation of masks was made to Lebenshilfe Nürnberg e. V.. The masks were handed over to the managing director of Lebenshilfe André Deraëd and will be used in the care of people with disabilities.

The COVID-19 disease can affect any of us, and the effects are felt globally. PES GmbH is pleased to continue to contribute during the Corona Crisis.

en_GBEN
#!trpst#trp-gettext data-trpgettextoriginal=1111#!trpen#GDPR Cookie Consent with Real Cookie Banner#!trpst#/trp-gettext#!trpen#

Corona-Krise: Drei Maskenspenden durch PES!

Soziotherapeutisches Wohnheim Ansbach: Peter Daniel Forster, Markus Portuné, Karin Brenner, Dr. Matthias Keilen. | Lebenshilfe: Markus Portuné, André Deraëd, Lutz Quester.

Aufgrund der immer noch andauernden Corona-Pandemie übergaben wir heute 1.500 Masken als Spende für das ehrenamtlich stattfindende »Lebensmittel-Retten« der CSU, Ortsverband Nürnberg-Worzeldorf.

Markus Portuné und Bea Pfanner überreichten die Maskenspende an den Ortsvorsitzenden der CSU-Worzeldorf Theo Deinlein, sowie an die Vorsitzende der Frauen-Union Worzeldorf, Monika Simon-Deinlein (Bild oben).

Am 10. Februar 2022 übergab Markus Portuné, Geschäftsführer der PES Portuné Engineering Service GmbH, weitere 1.500 medizinische Masken (»OP-Masken«) an Karin Benner, Leiterin des Soziotherapeutischen Wohnheims Ansbach, in dem fünfzig chronisch psychisch kranke Menschen leben.

Peter Daniel Forster, Verwaltungsratsmitglied der Bezirkskliniken Mittelfranken – und Beauftragter des Soziotherapeutischen Wohnheims – bedankte sich zusammen mit Dr. Matthias Keilen, strategischer Vorstand, ganz herzlich für die Spende.

Ebenfalls im Februar erfolgte – Dank einem Hinweis von Lutz Quester, Präsident Freundeskreis Deutsche Einheit e.V. – eine dritte Maskenspende an die Lebenshilfe Nürnberg e. V.. Die Masken wurden dem Geschäftsführer  der Lebenshilfe André Deraëd übergeben und werden in der Betreuung von Menschen mit Behinderung eingesetzt. 

Die Krankheit COVID-19 kann jeden von uns treffen, die Auswirkungen sind global zu spüren. Die PES GmbH freut sich, auch weiterhin einen Beitrag während der Corona-Krise leisten zu können.

de_DEDE